Drucken

Funkruf Alphapoc 602R Konfigurationsdatei

Wer einen Alphapoc 602R nutzt und über die Programmier-Software verfügt (mindestens Version 1.70), der kann folgende Konfigurationsdatei in die Software einladen (LOAD) diese anpassen und in den Pager übertragen (WRITE).

Bitte beachten, dass diese Datei ausschließlich für das Modell 602R genutzt werden kann. Die Software bedient auch andere Modelle, die man mit dieser Konfigurationsdatei aber auf keinen Fall programmieren sollte.

alphapoc software

Nach dem Laden muss man als erstes die eigene RIC im Dialog "Address set" unter Adresse/Adrersse 1 eintragen (mit rotem Pfeil oben in der Grafik markiert). Das war es im Prinzip auch schon.

Die Konfigurationsdatei bedient die für Hamburg und Schleswig-Holstein wichtigen Rubriken (siehe in der Grafik Anmerkungen in blau), sowie die DX Cluster. Aktiviert sind aber lediglich private Nachrichten sowie Rubriken "Hamburg" sowie "DB0FS/DB0ZE". Die anderen kann man bei Bedarf am Pager aktivieren oder ändern oder eben auch in der Programmier-Software über ändern des Status von "Disable" auf "Enable".

Die Datei ist hier als ZIP-Archiv gespeichert. Vor dem Laden also diese Datei zunächst entpacken.

zipdapnet-hamburg.zip556 Bytes