Hamburg-Rundspruch erstmalig von DK0NDR

Am 17.10.2021 wurde der Hamburg-Rundspruch erstmalig wieder von der neu in Betrieb genommen Clubstation DK0NDR der Amateurfunk-Gruppe des NDR von Andree, DG7DK gesprochen.

Die Mannschaft der Betriebsportsparte Amateurfunk beim NDR, hat nach den Relais-Standort-Aufbauten nun auch wieder die Clubstation aktiviert und konnte damit an der Rundspruch-Verlesung teilnehmen, nachdem alles gepegelt und erprobt wurde.

Anfänglich etwas nervös verlaß Andree den Rundspruch, hatte aber als Unterstützung Tom, DL4XN und Edgar, DD3XK mit dabei. So wurde der Bestätigungsverkehr doppelt und dreifach mitdokumentiert.

Wir freuen uns nun wieder mit unserer Clubstation DK0NDR "On Air" zu sein und klinken uns damit auch in die Rundspruch-Verlesung gern mit ein.

m IMG 3555

m IMG 3551

m IMG 3557

 

Gruß aus Hamburg von DK0NDR.

 

Edgar, DD3XK